Forschende der FAU begleiten Friedrich-Staedtler-Schule Nürnberg auf dem Weg zur „Schule in der digitalen Welt“

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Teilnehmende am Netzwertreffen des Stifterverbandes; Foto:David Ausserhofer

Unterricht neu denken und verändern wollen das Institut für Grundschulforschung der FAU und die Friedrich-Staedtler-Schule Nürnberg mit einem Projekt im Rahmen der Förderinitiative „Schule in der digitalen Welt“. Der Stifterverband und die Heinz Nixdorf Stiftung unterstützen das Medienkonzept für den Schulalltag, das Kinder und Jugendliche strategisch kompetent auf ein Leben in der digitalen Welt vorbereitet, mit 15.000 Euro. Bundesweit hatten sich mehr als 120 Schulen gemeinsam mit einer lehrerbildenden Hochschule beworben, 14 Projekte davon werden gefördert. Am 8.5.2019 fand das erste Netzwerktreffen in Berlin statt.

Weitere Informationen zur Kooperation in der Pressemeldung der FAU