STIL

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Sie studieren Lehramt (für Grundschule) an der FAU und arbeiten schon an Schulen?

Diese Tätigkeit ist herausfordernd und bereichernd zugleich: Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur Unterrichtsversorgung, sind aber gleichzeitig noch in der Phase des Studiums, das die Grundlage zu einer lebenslangen professionellen Berufstätigkeit als Lehrkraft darstellt.

Damit Ihr Einsatz für Schüler:innen und Sie selbst erfolgreich wird, hat das Institut für Grundschulforschung der FAU zusammen mit der Regierung von Mittelfranken das Projekt Stil. – Studierende in Schulen ins Leben gerufen.

Wir begleiten Sie bei Ihren Schulerfahrungen und versuchen, Ihre Erfahrungen im Berufsfeld auf wissenschaftlichen Inhalte zu beziehen und Ihnen Hilfen für Ihren Einsatz in der Schule anzubieten.

Weitere Informationen finden Sie hier.